Wieder einmal zeigt der Lions Club Salina Tennengau mit außergewöhnlichem Engagement, dass Gutes Tun und Kunst sich wunderbar zu einem großen Ganzen vereinen lassen. Mit dem Benefizkonzert des Streichquartetts „Quartett Kairi“, welches Anfang April im Medizinischen Zentrum in Bad Vigaun stattgefunden hat, ist dies hervorragend gelungen.
Mit Werken von Mozart, Vivaldi, Händel, Schubert, Kreisler und Johannes Strauß verwöhnten die vier Mozarteums Musiker die Ohren der zahlreichen Gäste. Ein Klangerlebnis der besonderen Art, mit unterhaltsam-humoristischen Höhepunkten, welche das Publikum abseits der großartigen musikalischen Performance der Musiker überraschten und zum Schmunzeln brachten. Dr.in Sophie Kitzmüller, Leiterin der EB-Haus Akademie war eingeladen, über die „Schmetterlingskinder“ und aus dem EB-Haus zu berichten und der Präsident des Lions Clubs Salina Tennengau, Dipl. Ing. Christian Nutzenberger, sowie eine Vertreterin des Medizinischen Zentrums Bad Vigaun umrahmten den Abend mit persönlichen Worten.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die der Lions Club Salina Tennengau zu Gunsten der „Schmetterlingskinder“ veranstaltet hat. Getreu den Leitsätzen des Clubs - persönlich, rasch und unbürokratische zu helfen - durfte die PatientInnenorganisation DEBRA Austria – Hilfe für die „Schmetterlingskinder“, bereits zum zweiten Mal in Folge die wertvolle Unterstützung erfahren.
Ein herzliches Dankeschön an den Lionsclub Salina Tennengau, dem medizinische Zentrum Bad Vigaun, sowie allen Gästen, die für den guten Zweck gespendet haben!